Lieber Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher,

nun hat es auch unsere Konzertreihe getroffen: Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie lassen es nicht zu, dass wir unsere Konzerte im November durchführen können.

Wir werden weiterhin „auf Sicht fahren“ und jede Möglichkeit, die mit den Bestimmungen der Regierung vereinbar ist, ausnutzen, um zum geplanten Konzertbetrieb zurückzukehren.

Auch wenn das Konzert am 15.11. anders geplant war, ist es doch vielleicht ein kleines Trostpflaster für diejenigen, die Kammermusik als LIVE STREAM aus dem Internet mögen:

Am 15.11.2020 sind der Geiger Kai Vogler und ich auf der Plattform DREAMSTAGE zu erleben.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr. Online-Ticket zum Preis von 25 Dollar erhalten Sie unter

Klicken Sie bitte auf den Link und dann auf Buy Ticket.

Sie gelangen dann zu einer Seite, auf der Sie sich registrieren können. Email-Adresse eingeben, Passwort festlegen, Bezahlmodus auswählen (Kreditkarte ist erforderlich) - fertig. Nach der Bezahlung öffnet sich eine Seite, auf der Sie gebeten werden, Ihre Telefonnummer zu hinterlassen:
Hier einfach das Land auswählen und die Telefonnummer eingeben. Falls Sie keine Hinweise zur der Webseite DREAMSTAGE bekommen wollen - einfach das Kreuz aus dem entsprechenden Kästchen per Mausklick entfernen.
Nun bekommen Sie eine Bestätigungsmail von DREAMSTAGE für Ihren Einkauf.
Am Konzerttag gehen Sie wieder auf die Seite https://dreamstage.live/event/vogler-zichner und loggen sich per email ein und sehen auf der Ankündigung des Konzertes eine gelbe Banderole „You have got a ticket“. Nun klicken Sie auf „Enter Venue“ und die Online-Bühne öffnet sich.
Sie sehen bis zum Konzertbeginn einen Count down.
Wie eine richtige Konzertkarte, ist das online-Ticket nur zum Konzerttermin gültig.

Bis dahin, bleiben Sie gesund und uns bitte treu.

Ihr Frank-Immo Zichner

Achtung!

Dieses Konzert findet ohne Publikum statt und wird online übertragen!

Tickets und Infos erhalten Sie unter www.deamstage.live

Programm:

Mozart Sonate B-Dur KV 454

Schumann Sonate a-Moll op.

Brahms Sonate d-Moll op. 108

Der Geiger Kai Vogler stammt aus einer Berliner Musikerfamilie. Bereits im Alter von 5 Jahren erhielt er den ersten Violinunterricht. Später studierte er an der Berliner Musikhochschule »Hanns Eisler« bei Prof. Michael Vogler und Prof. Werner Scholz sowie bei Prof. Wolfgang Marschner in Freiburg.

Kai Vogler gewann mehrere internationale Preise, unter anderem beim Zino-Francescatti-Wettbewerb in Frankreich, beim internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig und beim Ludwig-Spohr-Wettbewerb in Freiburg. Seit 1989 ist er 1. Konzertmeister der Sächsischen Staatskapelle Dresden.

Darüber hinaus widmet er sich intensiv solistischen und kammermusikalischen Aufgaben. So gastierte er in den Sommern 1989 bis 1991 beim Marlboro Music Festival in Vermont (USA). Dort konzertierte er unter anderem mit Paul Tortelier, David Soyer, Isidore Cohen, Bruno Canino und Siegfried Palm.

1990 gründete Kai Vogler gemeinsam mit der Pianistin Roglit Ishay und dem Cellisten Peter Bruns das Dresdner Klaviertrio. Kai Vogler gehört außerdem zu den Gründern des Kammermusikfestivals Schloß Moritzburg und war von 1993 bis 2000 einer der

künstlerischen Leiter dieses Festivals, das mit seiner außergewöhnlichen künstlerischen Qualität Maßstäbe gesetzt hat.

Konzertreisen führten ihn in viele Länder Europas, nach Südamerika, Japan und in die USA, wo er 2004 in der Weill-Hall at Carnegie-Hall gastierte. 2008 konzertierte Kai Vogler erstmals in Südafrika und trat dort sowohl mit den großen Orchestern des Landes, als auch in Kammermusikkonzerten auf.

Neben einem umfangreichen klassisch-romantischen Repertoire widmet sich Kai Vogler immer wieder auch seltener aufgeführten Violinkonzerten, wie z.B. den Werken von Schumann, Berg, Schnittke und Philip Glass.

CD-Einspielungen entstanden für Berlin Classics, die Deutsche Grammophon, BIS, Hänssler und Sony Classical. 1998 erschien eine Gesamtaufnahme der Beethoven-Violinsonaten zusammen mit der Pianistin Roglit Ishay. 2006 erschien eine CD des Dresdner Klaviertrios mit A. Dvořáks Dumky-Trio und Werken von Janáček, 2007 eine Neueinspielung von Strauss' »Heldenleben« mit der Staatskapelle Dresden unter Fabio Luisi.